Jägercorpskönig – Jan Lüttgen

2-Jaegerzug-2015-033Er hat es sich nicht nehmen lassen, am Samstag den 02.04.2016 schoss Jan Lüttgen den Königsvogel des Jägercorps Gustorf  1868 ab und wurde damit die neue Majestät des Jägercorps Gustorf. Angetreten waren die Zugkönige aus dem Jahr 2015 und bereits nach dem 25sten Schuss konnte Jan Lüttgen den Wettbewerb für sich entscheiden. Die Jägercorpsführung überreichte die Königskette, den Wandteller und das Corpsschild an die neue Majestät.

Jan wurde am 14.04.1999 geboren und ist Schütze mit Leib und Seele. Seit 2004 ist der neue Jägercorpskönig Mitglied im Bürgerschützenverein Gustorf. Zunächst begann er seine Karriere bei den Edelknaben und bei den Coolen Jungs. Seine Schützenheimat hat er letztlich dann  beim 2. Jägerzug „In Treue Fest“ gefunden. Jan stammt aus einer traditionellen Schützenfamilie, in der bereits seine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern Schützenkönige des Bürgerschützenvereins Gustorf 1862 e.V. waren.

Jan arbeitet in seiner Freizeit gerne kreativ und schafft gerne Dinge zum Anfassen. Er baut gerne eigene Möbel und Modellautos. Auch am Fackelbau engagiert Jan sich leidenschaftlich. Beruflich ist Jan seit August 2015 in der Lehre zum Kfz-Mechatroniker. Seine Freunde bezeichnen Jan als Hilfsbereit und Humorvoll, denn er bringt die Menschen die ihm umgeben gerne zum Lachen. Und als Vollblut-Schütze ist ihm natürlich auch das Feiern und Tanzen äußerst wichtig.

2016_Jg_Corpskoenig_34-1

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.