Unser Zugkönig 2017 – Marcel Krahwinkel

Am 03.06.2017 war es endlich soweit. Nach nun 20 Jahren in den Reihen des 2. Jägerzuges erringt Marcel Krahwinkel die Zugkönigswürde für das Schützenjahr 2017.

 

Marcel ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Seine Familie und seine Freunde sind ihm besonders wichtig. Dies zeigt sich auch durch sein besonderes Engagement im Bürgerschützenverein. Neben seiner Tätigkeit als Jungendwart der Edelknaben beteiligt sich Marcel maßgeblich bei der Organisation großer Veranstaltungen wie z. B. das jährliche Wiesenfest oder die anstehende Jäger-Jubi-Party 2018 anlässlich des Corpsjubiläums. Als Mitglied des Fördervereins unterstützt er auch stets bei der Ansprache von Sponsoren. Seit 2009 ist Marcel stellvertretender Zugführer im 2. Jägerzug „In Treue Fest“, an der Seite seines Onkels Peter Krahwinkel. Beim Fackelbau des 2. Jägerzuges reicht Marcel auch immer wieder gerne die Hand oder schwingt den Pinsel.

 

Marcel machte eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann und arbeitet nun bei der Sachs Montage- & Schweißtechnik GmbH als Kaufmännischer Leiter. In seiner Freizeit jubelt er gerne für seinen liebsten Fußballverein, den 1. FC Köln, oder beweist auf der Bahn seine hoch geschätzte Kegelkunst.

 

Wir gratulieren Marcel zur Königswürde in unseren Reihen und freuen uns auf das was folgt!

 

Zugkönig Marcel 2017

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.